02. Mai – Meine Stunde ist gekommen

Es geht jetzt um unseren König Salomo. Salomo, der Sohn Davids, der Geliebte von Gott. David, der alles bekommen hat, obwohl er gebrochen hat/gesündigt hat. Er hatte sich unrechtmäßig eine Frau genommen. Den Mann der Frau hatte er töten lassen. Die Konsequenz war, dass in dem Haus David Unfrieden kam.

„Der Herr sprach daher zu ihm: »Da es so mit dir steht und du meinen Bund und meine Satzungen, die ich dir auftrug, nicht befolgt hast, will ich dir das Königtum entreißen und es deinem Knecht geben. Doch um deines Vaters David willen werde ich das zu deinen Lebzeiten noch nicht tun; erst deinem Sohn werde ich es entreißen. Indes werde ich ihm das Königtum nicht völlig wegnehmen. Einen Stamm will ich deinem Sohn um meines Knechtes David willen geben und Jerusalems wegen, das ich erwählt habe.« 

( 1. Könige 11,11 )

Fortsetzung folgt …