10. März – Deine Zeit ist nahe

Man muss sein ICH loslassen. Jeder muss sein Ego loslassen. Egoismus ist eine Gabe der Finsternis und keine Gabe Gottes.

Im Galaterbrief 5,18-23 lesen wir was Gottes Gabe und was die Gabe der Finsternis ist.

„Werdet ihr aber vom Geiste geführt, steht ihr nicht unter dem Gesetz.  Offenkundig sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unlauterkeit, Ausschweifung,  Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Zank, Eifersucht, Gehässigkeiten, Hetzereien, Entzweiungen, Spaltungen, Mißgünstigkeiten, [Totschlag,] Trinkereien, Schwelgereien und was dergleichen ist; davon sage ich im voraus, wie ich es schon früher sagte: die solches treiben, werden das Reich Gottes nicht erben.  Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,  Milde, Enthaltsamkeit [Keuschheit]; dagegen richtet sich kein Gesetz.“