26. November – Deine Zeit ist nahe

Heilige Maria, du große Fürbitterin, deine mütterliche Liebe umfasst in gleicher Weise alle Seelen, die erlöst sind durch das Blut deines Sohnes Jesus. Trauer erfüllt unser Herz, wenn wir an unsre Toten denken. Doch wir haben ein unbegrenztes Vertrauen auf deine Fürbitte. So kommen wir denn zu dir, hohe Königin. Der Tod hat die irdischen Bande zerrissen, doch er hat die Liebe nicht ausgelöscht, die uns mit denen verbindet, die in demselben Glauben lebten wie wir. Maria, unzählige Seelen im Reinigungsorte warten mit brennender Ungeduld, daß wir ihnen durch unser Gebet, durch verdienstvolle Werke Hilfe bringen. In der Liebe Jesu Christi erheben wir in ihrem Namen bittend Augen und Herzen zu dir, liebevolle Mutter aller Gläubigen. Schenke unsrem Gebet den gewünschten Erfolg! Durch deine mütterliche Fürsprache gib ihm die Kraft, das Herz Jesu, unsres Heilands, zu rühren! Deine unerreichbar hohe Heiligkeit ersetze unsre Armseligkeit, deine Liebe unsre Gefühllosigkeit, deine Macht unsre Schwäche!

Königin des Himmels, gib, dass das heiße Sehnen der dahingeschiedenen Seelen, zur seligen Anschauung Gottes zugelassen zu werden, bald in Erfüllung gehe! Gute Mutter, wir bitten dich ganz besonders für die Seelen unserer Verwandten, der Priester, aller, die deine Verehrung förderten, die anderen Gutes taten und mit ihnen Mitleid fühlten, und schließlich für die Armen Seelen, die vergessen sind. Gib, dass wir alle eines Tages im Himmel beisammen sind und in deiner beglückenden Gegenwart gemeinsam mit den Heiligen uns des Besitzes Gottes freuen dürfen. Dann werden wir dir ohne Ende Dank sagen, gute Mutter, unermüdliche Trösterin, für alle Gnaden, die du uns erwirkt hast. Amen.
Papst Pius XI