22. Juli – Gott ruft uns

18027_466764800062626_1241500221_nJesus ruft uns. Er ruft uns auch dort, wo wir es nicht erwarten:
– im Berufsleben
– in der Schule
– bei der Arbeit im Haushalt
– im Gewühl auf der Straße
– …
Hören wir auf seine Stimme. Er ruft uns mit der Stimme eines Meisters und Liebenden. Es ist ein Ruf, um stillzustehen und um eine Weile bei ihm auszuruhen; ein Ruf, der unsere Ungeduld bezügelt. Dieser Ruf ist eine Erinnerung daran, dass unsere Stärke in der Stille und im Vertrauen liegt. Es ist ein Ruf, der uns auffordert, unsere Arbeit zu unterbrechen, um z.B. ein Wort mit einem Menschen zu sprechen, der sich in Kummer und Not befindet. Vielleicht sogar, ihm behilflich zu sein und beizustehen.

Ein Gedanke zu „22. Juli – Gott ruft uns

  1. Pingback: Heilige Maria Magdalena – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar