23. August – Gott ruft uns

449px-100_8553„Jesus sprach zu ihnen: „Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten.“ (Johannes 6,35)
Und hungern und dürsten wir wirklich nach Gott? Oft fragen wir uns doch, warum unser Verlangen nach Gerechtigkeit nicht gestillt wird. Solange Gottes wahre Lehren noch nicht völlig aufgenommen sind, kann auch kein wirklicher Hunger nach mehr entstehen.
Sollten wir die wahre Freude auf unserem Weg vermissen, dann stellen wir uns doch selber die Frage, ob wir die wahren Lehren, die uns vorgetragen wurden, auch vollständig in unserem Leben angewandt haben. Setzen wir Gottes Lehren in unserem Leben in die Tat um und kommen wir dann zu Jesus, dem Brot des Lebens, der Nahrung für unsere Seele.

Ein Gedanke zu „23. August – Gott ruft uns

  1. Pingback: Heilige Rosa von Lima – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar