26. September – Gott ruft uns

DSCN0019Wenn wir mit Gott zusammenleben, dann werden sich Worte erübrigen und wir werden seinen Willen kennen. Seien wir empfänglich für Gottes Wirken in unserem Leben. Die Empfänglichkeit entsteht durch Selbstzucht. Dadurch wird uns der geistige Aufstieg in das höhere Leben und weitere Fortschritte möglich gemacht. Im geistigen Reich sind wir uns Gottes Willen bewusst. Wir sind eins mit ihm. Dann können wir mit dem heiligen Paulus sagen:
„Ja, ich erachtete auch wirklich alles für Unwert angesichts der alles übertreffenden Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn; um seinetwillen gab ich alles auf und betrachtete es als Unrat, um Christus zu gewinnen.“ (Philipper 3,8)
Im Reich Gottes gibt es kein unnützes hin- und herjagen. Dort sind wir geschützt und leiden keinen Schaden. Mögen die Stürme auch toben oder Schwierigkeiten auf uns eindringen – fürchten wir uns nicht! Gott ist mit uns!

Ein Gedanke zu „26. September – Gott ruft uns

  1. Pingback: Heiliger Kosmas und Heiliger Damian – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar