21. Maerz – Meine Stunde ist gekommen

Fortsetzung

„Viele nun von seinen Jüngern, die es hörten, sagten: »Hart ist die Rede, wer kann sie hören?« Jesus wusste bei sich, dass seine Jünger darüber murrten, und sprach zu ihnen: »Daran nehmt ihr Anstoß?

Wenn ihr nun den Menschensohn dahin aufsteigen seht, wo er vordem war? Der Geist ist es, der Leben schafft, das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und sind Leben. Doch es sind welche unter euch, die nicht glauben.« Jesus wusste nämlich von Anfang an, wer die seien, die nicht glauben, und wer es sei, der ihn verraten werde. Und er sprach: »Deswegen habe ich zu euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, wenn es ihm nicht gegeben ist von meinem Vater.« Von da an zogen sich viele seiner Jünger zurück und gingen nicht mehr mit ihm. (Johannes 6,60-66)

Ein Gedanke zu „21. Maerz – Meine Stunde ist gekommen

  1. Pingback: Hl. Jakobus der Bekenner – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar