24. Dezember – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

Zu Weihnachten betrachten wir das große Geheimnis Gottes, der im Schoß der Jungfrau Maria Mensch geworden ist. Er wird in Betlehem geboren, um mit uns die schwache menschliche Natur zu teilen! Er kommt zu uns und bringt der ganzen Welt das Heil. Sein Auftrag wird sein, die Menschen und Völker in der einen Familie der Kinder Gottes zu sammeln.

Wir können sagen, dass es uns gegeben wird, im Weihnachtsgeheimnis einen »Qualitätssprung« in der Heilsgeschichte zu betrachten. Dem Menschen, der sich durch die Sünde vom Schöpfer entfernt hat, wird jetzt in Christus das Geschenk einer neuen und volleren Gemeinschaft mit Ihm angeboten. So entzündet sich in seinem Herzen die Hoffnung, während sich für die Menschheit die Pforten des Himmels wieder öffnen.

(Papst Johannes Paul II. am 22. Dezember 2004)

Ein Gedanke zu „24. Dezember – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

  1. Pingback: Heiliger Abend – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar