Pfarrer M. erzählt


Zu meinen schönsten Erlebnissen gehört eine Begebenheit in K . Vor einigen Jahren besuchte ich wieder einmal die liebliche Wallfahrtskirche Maria Pirkach.
Diese Kirche steht in der Einsamkeit am Waldrand. Ich gehe also hinein und knie mich nieder.
Da kommt ein ca. 6 – jähriges Mädchen herein, kniet sich neben mich und sagt kindlich- vertrauensvoll: „Bitte, bete mit mir!“
Wir beten miteinander. Darauf sagte sie: „Bitte, sing mit mir!“ Wir singen miteinander, dann gehen wir hinaus.
Kaum sind wir im Freien, sagte sie: „Gehen wir noch einmal hinein und beten wir miteinander, es war so schön!“
Und wir gehen noch einmal in die Kirche. In der Folge lernte ich dann die ganze Familie kennen und durfte ein Schwesterchen dieses Mädchens taufen.
Q: Licht und Kraft für jeden Tag v. Pfr. M.