Weihegebet zum heiligen Schutzengel

Heiliger Schutzengel!
Du bist mir vom Beginn meines Lebens als Schützer und Begleiter gegeben.
Hier, vor den Augen meines Herrn und Gottes, meiner himmlischen Mutter Maria und aller Engel und Heiligen, will ich armer Sünder… mich Dir weihen, und den Schutzengeln all der Andern, seien geweiht, alle die ich im + Herzen trage, alle die mir je begegnet sind von Empfängnis an bis jetzt und noch begegnen werden bis zum letzten Atemzug.
Ich will Deine Hand ergreifen und sie nie mehr auslassen.
Ich verspreche in diese Deine Hand, meinem Herrn und Gott und der heiligen Kirche immer treu und gehorsam zu sein.
Ich verspreche in diese Deine Hand, mich immer zu Maria, meiner Herrin, Königin und Mutter, zu bekennen und ihr Leben zu meinem Vorbild zu machen.
Ich verspreche in diese Deine Hand, mich auch zu Dir, meinem heiligen Beschützer, zu bekennen und die Verehrung der heiligen Engel nach Kräften zu fördern als den Schutz und die Hilfe, die uns in besonderer Weise in diesen Tagen des geistigen Kampfes um das Reich Gottes zuteil werden.
Ich bitte Dich, heiliger Engel Gottes, um die ganze Kraft der Liebe, dass ich von ihr entzündet werde, um die ganze Kraft des Glaubens, dass ich nie mehr falle.
Ich bitte dich um Deine Hand zur Abwehr des bösen Feindes.
Ich bitte Dich um die Gnade der Demut Mariens, dass ich allen Gefahren entrinne und von Dir geführt, das Tor des himmlischen Vaterhauses erreiche. Amen.

Heiligste Dreifaltigkeit, Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist, demütig bitten wir, unserem Heiligen Schutzengel in alle Ewigkeit all das zu vergelten, was er vom Beginn unseres Daseins an für uns gelitten und erduldet hat… Belohne seinen Schutzengeldienst in Ewigkeit! Amen.
Unendlich ewiges Vergelt`s Gott, heiliger Schutzengel, für Deinen Engeldienst. Engel Gottes, mein Beschützer, Dir bin ich durch die Güte des himmlischen Vaters anvertraut, erleuchte, beschirme, leite und regiere mich! Amen.