Aufopferung für die verlorene Zeit


Höre, was Jesus einst zur heiligen Mechtildis sprach: Siehe, Ich gebe dir alle meine Heiligkeit und Verdienste zum Eigentum, damit du Mir dieselben als deine wiedergibst und aufopferst; und wenn dies ein Mensch tut, so vergelte Ich ihm dieselben zweifach und so oft werde ich ihm dieselben zweifach wiedergeben; Ich werde sie ihm hundertfältig vergelten in diesem zeitlichen Leben und ihm das ewige geben, wie  Ich es verheißen“ (Math. 19,29)


Gütiger Jesus! Ich opfere Dir auf alle Deine heilige Zeit, die Du auf dieser Welt gelebt, zur Genugtuung und zum Ersatz all der übel zugebrachten Zeit meines Lebens.

Ehre sei dem Vater …

Gütiger Jesus! Ich opfere dir auf alle Deine heiligen Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden, Augenblicke, Gedanken, Worte und Werke zum ewigen Ersatz der übel zugebrachten Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden, Augenblicke, Worte und Werke meines Lebens.

Ehre sei dem Vater ….

Gütiger Jesus! Ich opfere Dir auf Deine tiefe Demut anstatt meines Hochmuts; Deine Geduld anstatt meiner Ungeduld; Deine Reinheit anstatt meiner Unreinheit; Deine Liebe anstatt meiner Lauheit; alle Deine Tugenden und göttlichen Vollkommenheiten anstatt all der unzählbaren Sünden und Laster meines ganzen Lebens, die ich alle bereue und verabscheue mit derselben Abscheu, mit dem Dein göttliches Herz alle Sünden hasst. Ich nehme mir ernstlich vor, eher zu sterben, als Dich noch einmal schwer zu beleidigen. Amen.

Ehre sei dem Vater…..