Gebet für einen Kranken



Göttlicher Erlöser, der Du während Deines Lebens hienieden mit jedem Notleidenden ein vorzügliches Erbarmen getragen hast,
Dir empfehle ich diesen armen Unglücklichen, der von einer schweren Krankheit befallen ist und große Schmerzen dulden muß.
Habe Mitleid mit ihm und gib ihm Geduld in seiner harten Prüfung.
Ich opfere Dir seine Seufzer und Tränen in Vereinigung mit den Tränen auf, die Du am Kreuze für das Heil der Menschen geopfert hast,
damit sie zu Deiner Ehre und seinem Heile gereichen.
Mit demütigen Herzen bitte ich Dich auch, Du wollest, wenn es nicht wider Deinen göttlichen Willen ist,
diesem Leidenden sein Leben verlängern und ihm seine vorige Gesundheit wiederschenken.
O guter Gott, der Du dem König Ezechias, als er Dich mit Tränen bat, gütig Rettung verliehen und seine Tage verlängert hast,
erbarme Dich dieses elenden Kranken, siehe seine heißen Tränen und die Tränen der Seinigen,
befreie ihn von seinen Schmerzen und seiner Krankheit, damit er Dir für seine wiederhergestellten Kräfte das fromme Opfer seines dankbaren Herzens bringe. Amen.
Q: Maria, meine Zuflucht und mein Trost.  Impr. 1917