Zur Mutter von der immerwährenden Hilfe

Mutter von der Immerwährenden Hilfe, wir sehen uns heute vielen Schwierigkeiten gegenüber.
Dein Bild erzählt uns so viel über dich.
Es erinnert uns daran, die Hand auszustrecken und Menschen in Not zu helfen.
Hilf uns zu verstehen, dass unser Leben den anderen gehört – genau so, wie es uns selber gehört.
Maria, du Vorbild der christlichen Liebe, wir wissen, dass wir nicht jedes Übel beseitigen oder jedes Problem lösen können,
aber mit der Gnade Gottes wollen wir tun, was in unserer Macht steht.
Mögen wir in der Welt aufrichtige Zeugen dafür sein, dass es wirklich auf die Liebe zueinander ankommt.
Mögen unsere täglichen Handlungen ein Beweis dafür sein, wie sehr unser Leben deinem Leben nachgebildet ist,
Mutter von der Immerwährenden Hilfe. Auszug aus der Novene