Gebetserhörung

 

Pfr. M. erzählt:
Als ich noch im Priesterseminar in Schwaz im Unterrinntal studierte, erlebte ich eines Tages folgendes:
Zu Mittag drängt es mich plötzlich mächtig, nach Innsbruck zu fahren.
Ich überlege kurz und stelle fest, dass ich in Innsbruck heute weder etwas besorgen muss noch jemanden besuchen will.
Eigentlich möchte ich heute nicht nach Innsbruck fahren. Doch weil mich irgendetwas dazu drängt, fahre ich schließlich mit dem Bus nach Innsbruck.
Unterwegs denke ich mir, wie sinnlos es eigentlich ist, dass ich heute dorthin fahre, wo ich doch dort überhaupt nichts vorhabe.
Als wir in der Stadt sind, steige ich an einer Stelle aus, wo ich sonst nie ausgestiegen bin.
Kaum bin ich auf der Straße, kommt ein bekanntes Kind auf mich zu und ruft: „Ich habe so gebetet, dass du kommst!“
Q: Buch: Licht und Kraft für jeden Tag