Rosenkranz im Göttlichen Willen



In Deinem Willen, Herr,
– liegt unser Friede –

In Namen des Vaters..

Glaubensbekenntnis

Pater – Ave – Gloria

Weihe im Göttlichen Willen
Herr,  
im unbefleckten Herzen Mariens stellen wir uns Dir vor und weihen unseren Verstand und unser Herz Deinem Göttlichen Willen.
Wir bitten Dich, lass uns in dieses unendliche Meer des Guten eintreten, das Du uns darbietest;
zu Füßen Deines Kreuzes legen wir unseren verworrenen Willen nieder,
wir befreien uns von ihm wie von einem unerträglichen Gewicht,
um uns endlich ohne Fesseln, Ketten, Ermattung, Widerwillen und Unterdrückungen bewegen zu können.
Dies alles überlassen wir unserem Willen, um die Freiheit aufnehmen zu können, so zu werden, wie
Du uns gedacht hast: Deine Kinder und Könige dieses Universums, das Du aus Liebe für uns erschaffen hast.
Wir wollen uns verschmelzen lassen, um in jene vollkommene Formen umgestaltet zu werden, die Du für uns gedacht hast,
wir wollen unsere zersplitterte Menschheit demütigen, um auferstehen und in Deinem Himmel glänzen zu können.
Über uns erflehen wir Deinen Heiligen Geist als Pfand Deines Versprechens, damit wir alles annehmen,
alles erleiden, uns an allem erfreuen können und unsere Hoffnung durch nichts erblassen möge.
Herr, unsere Freiheit als Kinder eile Dir entgegen, und Dein Plan erfülle sich an uns. Amen.

(mit den Perlen des Rosenkranzes)
Herr,
auf Deinen Altar legen wir unseren Willen nieder, damit er sich wie Weihrauch auflöse.
Der Duft unseres Opfers vereine sich mit Deinem und Mariens Duft und steige auf;
er sei dem Allerhöchsten angenehm und er erwirke uns das Geschenk des Göttlichen Willens
jetzt und für alle Tage unseres Lebens und dann für immer in der Gnade des Heiligen Geistes.
So sei es.

Im Buch des Lebens steht von mir geschrieben:
– siehe, Herr, ich komme, Deinen Willen zu tun   –                                                                        
(10 Mal)

(abschließend) -:
In Deinem Willen, Herr,
–      ist unser Friede –
–      
  Litanei im Göttlichen Willen

LINK: Litanei zum Göttlichen Willen

ANGELUS DOMINI  
Der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft,
und Sie empfing vom Heiligen Geist.
    Gegrüsset seist du, Maria…  
Siehe, ich bin die Magd des Herrn.
Mir geschehe nach deinem Wort.
   Gegrüsset seist du, Maria…
Und das Wort ist Fleisch geworden.
Und hat unter uns gewohnt.  
   Gegrüsset seist du, Maria…  
Bitte fur uns, heilige Gottesmutter.
Dass wir würdig werden der Verheissung Christi.  
Lasset uns beten
O Gott,  
in Deiner grenzenlosen Liebe bietest Du uns das Leben Selbst der Allerheiligsten Dreifaltigkeit an,
gib, dass die Kinder des höchsten Willens lebendiges Dokument Deiner Gegenwart und Deiner Liebe seien,
und die Erde mit dem Himmel in Deinem heiligsten Willen wieder vereint sei.
So sei es.

(Quelle unbekannt)