Hl. Josef

In schweren Anliegen bete man ihn wenigstens an neun Tagen hintereinander. Er wird wie der gewöhnliche Rosenkranz gebetet:

1. Jesus, der Du den heiligen Josef zum Bräutigam der reinsten Jungfrau Maria erwählt hast.

2. Jesus, der Du den heiligen Josef als Nährvater geliebt hast.

3. Jesus, der Du dem heiligen Josef gehorsam gewesen bist.

4. Jesus, der Du mit dem heiligen Josef gebetet und gearbeitet hast.

5. Jesus, der Du uns den heiligen Josef zum Schutzpatron der Kirche geschenkt hast

Imprimatur: Regensburg, 13.3. 1977



Rosenkranz zum hl. Josef!

1. Heiliger Josef, du großer Anwalt beim lieben Gott, bitte für uns.

2. Heiliger Josef, du Vorbild der Demut und des Gehorsams, bitte für uns.

3. Heiliger Josef, du keuscher Beschützer der allerreinsten Jungfrau Maria, beschütze auch uns.

4. Heiliger Josef, du mächtiger Helfer in Not und Bedrängnis, bitte für uns und für alle Gottgeweihten.

5. Heiliger Josef, stehe uns und allen Menschen bei im Leben und im Sterben.


„Kind, wenn du mich im Herzen Mariens mit allen Engeln und Heiligen anbetest, dann sollst du es ganz besonders mit meinem Nährvater tun.
Er war der erste, der mich im Herzen Mariens angebetet hat.“

Jesus zu Mutter Vogl – 12.1.1937

„Ich erinnere mich nicht bis zum heutigen Tag, ihn je um etwas gebeten zu haben, das er mir nicht gewährt hat.“
hl. Theresia v. Avila

Heiliger Josef, gib uns deinen Segen – Rosenkranz!

1. Heiliger Josef, über alle Heiligen erhoben – gib uns deinen Segen.
2. Heiliger Josef, am Throne Gottes – gib uns deinen Segen.
3. Heiliger Josef, den das ewige Wort als seinen Vater ehrt – gib uns deinen Segen.
4. Heiliger Josef, den die Königin des Himmels ihren Bräutigam nennt – gib uns deinen Segen.
5. Heiliger Josef, du unser aller Schutzpatron – gib uns deinen Segen.

Schenk uns den großen Segen, der dir von der allerheiligsten Dreifaltigkeit zuteil wurde.
Heiliger Josef, segne uns im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.