Aufopferung des Tagewerkes an die Muttergottes


O Maria, Mutter des menschgewordenen Wortes und unsere süßeste Mutter!
Wir sind hier zu Deinen Füßen, während ein neuer Tag anbricht, ein neues, großes Geschenk des Herrn.
In Deine Hände und in Dein Herz legen wir unser ganzes Sein.
Wir sind Dein im Willen, in Gedanken, im Herzen und mit dem Leib.
Bilde Du heute in uns mit mütterlicher Liebe ein neues Leben, das Leben Deines Jesus.
Leite und begleite, o Königin des Himmels, auch unsere kleinsten Handlungen durch Deine mütterlichen Eingebungen,
damit all unser Tun rein sei und angenommen werde im Augenblicke des heiligen und unbefleckten Opfers.
Mache uns heilig, o gute Mutter, wie Jesus es von uns verlangt und wie Dein Herz es von uns wünscht und sehnlichst erwartet. Amen.
Q: Herr lehre uns beten (vergriffen)