Bitten an das heiligste Herz Jesu


O liebevolles Herz Jesu — ich bitte Dich von ganzem Herzen, schenke mir eine glühende Liebe zu Gott unserem ewig liebenden Vater, zu Dir, unserem göttlichen Erlöser, zum Heiligen Geist, zu unserer lieben Himmelsmutter Maria, zu allen Menschen auf der ganzen Welt und zu den armen Seelen im Fegfeuer.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O lobpreisendes Herz Jesu, lehre mich den lieben Gott loben, preisen und anbeten, wie Du es zu Deinen Lebzeiten getan hast.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O dankendes Herz Jesu, schenke mir die Gnade einer allumfassenden, innigen Dankbarkeit an den Dreifaltigen Gott und an unsere liebe Himmelsmutter.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O schweigendes Herz Jesu, schenke mir die Gnaden der Erleuchtung und Kraft, überall zu schweigen, wie es für meine Seele heilsam ist.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O demütiges Herz Jesu, schenke mir eine tiefe Demut, in der ich erkenne, wie tief ich gesunken bin durch alle meine vielen Sünden.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O ehrfürchtiges Herz Jesu, schenke mir eine große Ehrfurcht vor dem allmächtigen, ewig liebenden Gott und lehr mich die Knie beugen vor seiner unendlichen, göttlichen Majestät.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O geduldiges Herz Jesu, schenke mir ein geduldiges mildes und mitleidiges Herz für alle Körper- und Seelennot unserer lieben Mitmenschen.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O verzeihendes Herz Jesu, hilf mir, daß auch ich allen so verzeihen kann, wie ich es von Dir, göttlicher Richter, bei meinem Gerichte erwarte.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O barmherziges Herz Jesu, schenke mir ein barmherziges Herz, so wie Du es schon zu allen Zeiten verschenkt hast.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O opferbereites Herz Jesu, gib mir die Kraft, alle Opfer zu bringen, die Dein göttliches Herz von mir wünscht.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O ergebenes Herz Jesu, schenke mir Ergebung und Hingabe, ganz nach Deinem heiligen Willen leben zu wollen.
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O leidendes Herz Jesu, schenke mir viel Liebe zu allen Leiden, die Deine göttliche Vorsehung mir gibt, zu meinem und zum Seelenheil anderer. Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O schmerzensreiches Herz Jesu, schenke mir viel Kraft, alle Schmerzen und Seelenqualen so zu ertragen, wie Du die Deinen ertragen hast. Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O allwissendes Herz Jesu, schenke mir die Gnade, täglich den Heiligen Geist anzuflehen um Erleuchtung in allen Notlagen des Leibes und der Seele. Ich danke Dir von ganzem Herzen.
O gehorsames Herz Jesu, hilf mir in allem gehorsam zu sein, so wie Du es alle Zeit gewesen bist. Ich danke Dir von ganzem Herzen.
Jesus, sanftmütig, demütig, liebend, dankend, schweigend und ganz rein und heilig von Herzen, bilde mein Herz nach Deinem Herzen.
Q: Herr lehre uns beten. vergriffen