Abbitte zum Heiligsten Herzen Jesu


Mit einem Ablass von 200 Tagen jedes Mal für jeden, der sie mit wahrer Reue über seine Sünden betet. Pius VII. 21 Jan. 1815

Mit jener tiefsten Ehrfurcht, welche der Glaube mir einflößt, o mein Gott und mein Erlöser Jesus Christus,
wahrer Gott und wahrer Mensch, liebe ich Dich von ganzem Herzen und bete Dich an, der Du in dem hochwürdigsten Sakramente des Altars eingeschlossen bist,
zum Ersatze für alle Unehrerbietigkeiten, Entweihungen und gottesräuberischen Frevel, die ich jemals unglücklicherweise begangen haben könnte,
wie auch für alle diejenigen, die von anderen begangen worden sind und leider in Zukunft begangen werden.
Ich bete Dich also an, o mein Gott, nicht zwar so, wie Du würdig bist, angebetet zu werden, auch nicht so, wie ich es sollte,
aber doch wenigstens so gut, als ich kann; und ich wünschte, dass ich es mit aller jener Vollkommenheit tun könnte, deren alle vernünftigen Geschöpfe fähig sind.
Indessen mache ich die Meinung, Dich jetzt und für immer anzubeten, nicht allein für alle Katholiken,
welche Dich nicht anbeten und nicht lieben, sondern auch für die Bekehrung der schlechten Christen und aller Irrgläubigen, Schismatiker, ….Götzendiener .
Ach ja, mein Jesus, möchtest Du zu jeder Zeit von allen erkannt, angebetet, geliebt und dankbar verehrt werden in dem heiligsten und göttlichsten Sakramente. Amen

Dich bet ich an in jeglichem Moment,
O Lebensbrot vom Himmel, großes Sakrament!
O mein Jesus und du Herz Mariä,
Euch bitte ich zu segnen meine Seele.
O Jesus, Du mein heiligster Erlöser,
Dir weihe ich mein Herz in reiner Liebe.  

Q: Maria meine Zuflucht und Trost. Impr. 1917