Gebetsnovene zum Pater Johannes Baptist Reus

O Gott, der Du in Deiner unendlichen Güte und Barmherzigkeit Deinem demütigen Diener Johannes ein so glühendes Verlangen nach Heiligkeit eingeflößt und ihn mit so vielen und außerordentlichen Gnaden überhäuft hast, wir bitten Dich inständig: Schenke uns die Gnade, Deinen treuen Diener nachzuahmen in der vollständigen Hingabe ans heiligste Herz Jesu, in der Liebe zum Kreuze, in der Hochschätzung der heiligen Messe, im vertrauten Umgang mit dem eucharistischen Heiland, in der kindlichen Verehrung des Unbefleckten Herzens der Gottesmutter und im eifrigen Wirken für die Priester- und Ordensberufe. O Gott, Du ehrest die Dich ehren. Sieh, das Leben Deines Dieners Johannes war ganz Deiner Liebe und Ehre geweiht. Erhöre gnädig unsere Bitten, die wir zu seiner Verherrlichung auf Erden zu Dir emporsenden und gewähre uns auf seine Fürbitte die Gnade…, um die wir Dich anflehen. Durch Christus, unseren Herrn. Amen. — Jesus, Maria, Josef! — Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auf Dich! — Süßestes Herz Mariä, sei meine Retttung! — Heiligstes Herz Jesu, zu uns komme Dein Reich!
O Maria, ohne Makel der Erbsünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen!

Nur für den Privatgebrauch

Quelle: Das Größte ist die Liebe von A.M. Weigl  Verlag St. Grignionhaus Altötting

Heiliger Gott, in der Taufe gibst Du uns Anteil
an Deinem Leben und berufst uns, Dir zu gehören.
Dein Diener Johannes hat ganz Deiner Liebe
und Ehre gelebt.
Erweise Dich nun herrlich in seinem Wirken
und schenke ihm Deine Herrlichkeit.
Uns aber gib die Gnade,
ihn nachzuahmen im vertrauten Umgang mit Dir
und im eifrigen Werke für Priester- und Ordensberufe.
Durch Christus unseren Herrn. Amen.

Quelle :Aus einem alten Gebetszettel des Päpstlichen Werk für geistliche Berufe in der Erzdiözese Bamberg