Weihe an die Heilige Familie


O Jesus, unser liebenswürdiger Erlöser!
Du bist vom Himmel gesandt worden, um die Welt durch deine Lehre und dein Beispiel zu erleuchten.
Du hast den größten Teil deines irdischen Lebens im Hause zu Nazareth, gehorsam gegen Maria und Joseph, zubringen wollen.
So hast du jene Familie geheiligt, die das Vorbild aller christlichen Familien sein sollte.
Nimm gnädig auch unsere Familien auf, welche sich dir gänzlich weihen.
Beschütze und bewahre sie, festige sie in der heiligen Furcht Gottes, im Frieden, in der Eintracht und christlichen Liebe,
damit sie dem Vorbild deiner heiligen Familie ähnlich seinen und damit alle ihre Glieder der ewigen Seligkeit teilhaftig werden.
O Maria, liebreichste Mutter Jesu Christi und auch unsere Mutter, bewirke durch deine Güte und Milde,
dass Jesus diese unsere Weihe annehmen und uns seinen Segen und seine Gnade verleihen möge! –
Heiliger Josef, Beschützer Jesu und Mariä!
Komm uns in allen Nöten des Leibes und der Seele durch deine Fürbitte zu Hilfe,
damit wir zugleich mit dir und der seligsten Jungfrau Maria dem göttlichen Erlöser Jesus Christus ewig Lob und Dank darbringen können.
Amen.   (500 Tage Ablaß)
Aus einem alten Gotteslob