Weihegebet zur vollkommenen Hingabe an Jesus durch Maria

O ewige, menschgewordene Weisheit! Süßester und anbetungswürdigster Jesus! Wahrer Gott und wahrer Mensch, einziger Sohn des ewigen Vaters und der immerwährenden Jungfrau Maria!
In tiefster Ehrfurcht bete ich Dich an im Schoße und in der Herrlichkeit Deines Vaters von Ewigkeit her, und im jungfräulichen Schoße Mariä, Deiner würdigsten Mutter, im Hinblick auf Deine Menschwerdung in der Zeit.
Ich sage Dir Dank, dass Du Dich selbst vernichtet hast, indem Du Knechtsgestalt annahmst, um mich aus der grausamen Knechtschaft des Satans zu befreien.
Ich preise und verherrliche Dich dafür, da Du Dich Maria, Deiner heiligen Mutter, in allen Dingen unterwerfen wolltest, um mich durch sie zu Deinem getreuen Sklaven zu machen.
Aber ach! Undankbar und untreu, wie ich bin, habe ich Dir die Versprechen nicht gehalten, die ich so feierlich bei meiner Taufe gemacht habe. Ich habe meine Verpflichtungen nicht erfüllt; ich verdiene nicht, Dein Kind noch Dein Sklave zu heißen, und da in mir nichts ist, wodurch ich nicht Deine Zurechtweisung und Deinen Zorn verdiente, so wage ich es nicht mehr, mich selbst Deiner heiligsten und erhabensten Majestät zu nahen.
Daher nehme ich meine Zuflucht zu Deiner heiligsten Mutter, welche Du selbst mir zur Mittlerin gegeben hast. Durch ihre Vermittlung hoffe ich, von Dir die Gnade der Reue und die Verzeihung meiner Sünden, die Erwerbung und die Bewahrung der Weisheit zu erlangen.
Ich grüße Dich, O unbefleckte Jungfrau Maria, Du lebendiger Tabernakel der Gottheit, in dem die ewige verborgene Weisheit  von den Engeln und Menschen angebetet werden will.
Ich grüße Dich, Du Königin des Himmels und der Erde, deren Herrschaft alle Geschöpfe unterworfen sind.
Ich grüße Dich, Du sichere Zuflucht der Sünder, deren Barmherzigkeit niemandem versagt ist. Erhöre mein Verlangen nach göttlicher Weisheit und empfange die Gelöbnisse und Gaben, die ich in meiner Niedrigkeit dir darzubringen wage.

ICH,  N.N., TREULOSER  SÜNDER,  ERNEUERE  UND  BEKRÄFTIGE   IN  DEINE  HÄNDE  MEINE  TAUFGELÜBDE.  ICH  WIDERSAGE  FÜR  IMMER  DEM  SATAN,  SEINER  HOFFART  UND  SEINEN  WERKEN,  UND  ÜBERGEBE  MICH  GANZ  JESUS  CHRISTUS,  DER  FLEISCHGEWORDENEN  WEISHEIT,  UM  MEIN  KREUZ  IHM   NACHZUTRAGEN  ALLE  TAGE  MEINES  LEBENS. DAMIT  ICH  IHM  ABER  TREUER  DIENE,  ALS  ICH  ES  BIS  JETZT  GETAN,  ERWÄHLE  ICH  DICH,  O  MARIA,  IN  GEGENWART  DES  GANZEN  HIMMLISCHEN  HOFES,  ZU  MEINER  MUTTER  UND  HERRIN.  ICH  ÜBERGEBE  UND  WEIHE  DIR  IN  DER  EIGENSCHAFT  EINES  SKLAVEN  MEINEN  LEIB  UND  MEINE  SEELE,  MEINE  INNEREN  UND ÄUSSEREN  GÜTER  UND  SELBST  DEN  WERT  ALLER  MEINER  VERGANGENEN,  GEGENWÄRTIGEN  UND  ZUKÜNFTIGEN  GUTEN  HANDLUNGEN,  INDEM  ICH  DIR  ALLES  RECHT  UND  VOLLE  GEWALT  ÜBERLASSE  ÜBER  MICH  UND  ALL  MEIN  EIGENTUM  OHNE  AUSNAHME  NACH  DEINEM  WOHLGEFALLEN,  ZUR  GRÖSSEREN  EHRE  GOTTES  IN  DER  ZEIT  UND  IN  DER  EWIGKEIT.

Empfange, O gütige Jungfrau, diese kleine Opfergabe meiner Liebesknechtschaft zu Deiner Ehre und in Vereinigung mit der Unterwerfung, welche die ewige Weisheit  Deiner Mutterschaft erwiesen hat, als Anerkennung der Macht, die ihr beide über  mich armseligen Erdenwurm und elenden Sünder besitzet, und zur Danksagung für die Vorzüge, mit denen die heilige Dreifaltigkeit Dich geschmückt hat.
Ich beteure, dass ich als Dein wahrer Sklave von nun an nur Deine Ehre suchen und Dir in allem gehorchen will.
O wunderbare Mutter, stelle mich Deinem lieben Sohne als ewigen Sklaven vor, damit er mich durch Dich aufnehme, wie er mich durch Dich erlöst hat.
O Mutter der Barmherzigkeit, erweise mir die Gnade, die wahre Weisheit von Gott zu erlangen und mich in die Zahl derjenigen aufzunehmen, die Du liebst, lehrst und führst, die Du nährst und beschützest als Deine Kinder und als Deine Knechte.
O getreue Jungfrau, mach mich in allen Dingen zu einem so vollkommenen Schüler, Nachahmer und Sklaven der fleischgewordenen Weisheit Jesu Christi, Deines Sohnes, dass ich durch Deine Fürbitte und nach Deinem Beispiel zur Fülle seines Alters auf Erden und seiner Glorie im Himmel gelange. Amen