König aller Nationen Novene

Beginn der Novene zu Christus, dem „König aller Nationen.“

Diese einfache Novene ist ein besonders großzügiges Geschenk unseres Herrn. Diesbezüglich gab Jesus außergewöhnlichen Verheissungen:

„Ich verspreche euch jedes Mal, wenn ihr diese Novenengebete verrichtet, dass ich zehn Sünder bekehren, zehn Seelen zum alleinig wahren Glauben bringen, zehn Seelen aus dem Fegefeuer erlösen – von denen viele Priesterseelen sind – und mein Strafgericht für jede eurer Nation weniger schwer ausfallen lassen werde!“

Während dieser Novene betet man täglich an neun aufeinander folgenden Tagen:

Ø ein Vater unser,
Ø ein Ave Maria,
Ø ein Ehre sei dem Vater und daran anschließend folgendes Gebet:

Oh Herr, unser Gott, du allein bist der allerheiligste König und Herrscher aller Nationen.

Voller Vertrauen darauf, dass unser Gebet Erhörung findet, bitten wir dich, oh Herr, unseren himmlischen König, um Barmherzigkeit, Frieden, Gerechtigkeit und um alle guten Dinge.

Beschütze, oh Herr, unser König, unsere Familien und unser Vaterland. Wir bitten dich, behüte uns, du Treuester! Beschütze uns vor unseren Feinden und vor deiner gerechten Strafe.

Vergib uns, oh höchster König, unsere Sünden wider Dich. Jesus, du bist ein König der Barmherzigkeit. Wir haben deine gerechte Strafe verdient. Hab Erbarmen mit uns, Herr, und verzeih uns unsere Schuld. Wir vertrauen auf deine große Barmherzigkeit.

Oh zutiefst ehrfurchtgebietender König, wir verneigen uns vor dir und bitten: Möge deine Königsherrschaft, dein Königreich, auf dem Erdkreis anerkannt werden! Amen.

Jesus sagte: „Ich wünsche, dass diese Novene an den neun Tagen vor dem festlichen Christkönigssonntag gehalten wird; aber ich möchte Seelen dazu anspornen, diese Novene auch zu anderen Zeiten des Jahreskreises zu beten. Meine Verheißungen gelten auch dann!