Herz Mariae

Sei gegrüßt, o glorwürdigste Jungfrau, du glänzender Stern Jakobus, welcher uns die Sonne der Gerechtigkeit gebracht hat!
Sei gegrüßt du liebliche Morgenröte unseres Heils, erhabene Himmelskönigin, Mutter Jesu, des Eingebornen von Gott dem Vater!
Sei gegrüßt, du wunderbare Blume des Paradieses. Weißer als die Lilie, lieblicher als die Rose, geschmückt mit allem Liebreiz himmlischer Schönheit!
Herz Mariä sei gegrüßt! Aus innerstem Herzen frohlocke ich über deine große Glorie und preise deinen heiligen Namen,
der wie mildes Licht in dem Dunkel dieses Erdentales leuchtet und alle Herzen erfreut.
O du gebenedeite Jungfrau!
Sieh mit einem Blicke deiner Barmherzigkeit auf mich und nimm gnädig an die Begrüßungen und Bitten, die ich dir darbringe.
Q. Empor die Herzen v. Pfr. A. Steeger Impr. 1922