08. Oktober – Meine Stunde ist gekommen

Wenn es heißt, dass die Vögel vom Himmel fallen, dann heißt das nicht, dass das irgendwann geschehen wird. Das passiert schon regelmäßig.

In der Zeitung konnte man lesen, dass in Grönland von jetzt auf gleich tausende Vögel vom Himmel gefallen sind. Keiner weiß warum.
Oder man hat davon gelesen, dass plötzlich tausende von Fischen tot im Meer waren. Man sagt, sie haben zu wenig Sauerstoff gehabt oder es seien zu viele Algen im Meer.

Die Ursache ist letztendlich egal. Die vielen Algen hätten wir nicht, wenn wir mit unseren Flüssen anders umgehen würden. Was kommt alles durch uns auf die Äcker oder in den Kanal.
In vielen Gewässern finden sich viele Hormone. Die Hormone gelangen in die Gewässer, das Wasser verdampft und wird durch die Wolken wieder ausgeschüttet.

Schreibe einen Kommentar