15. März – Gott ruft uns

800px-HuegelFlussSeien wir ganz ruhig und still vor Gott. Oft stürmen wir eilig hin und her. Aufgeregtes Drängen ist aber ein Zeichen der Schwäche. Ein ruhiges warten können ist ein Zeichen der Stärke. Gehen wir ruhig und gelassen an eine Sache heran, sind unsere Bewegungen viel beherrschter und die Sache ist schneller in Ordnung gebracht. Lassen wir uns führen, das heißt lassen wir auch zu, dass uns geholfen wird und dass Gott unsere Schritte leitet. Er wird uns dann den Weg zeigen.
Und dann glätten sich die Wellen, die vorher so aufgepeitscht wurden und die große Stille tritt ein. Erst in dem Augenblick können wir die zarte Stimme vernehmen, die uns Führung bringt.

Ein Gedanke zu „15. März – Gott ruft uns

  1. Pingback: Heiliger Klemens Maria Hofbauer – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar