23. Januar – 100 Jahre Fatima

Schauen wir immer mehr auf die mit der Sonne bekleideten Frau. Sie hat die Aufgabe, die Kirche und die Menschheit auf das Kommen des großen Tages des Herrn vorzubereiten.

Immer wieder werden wir eingeladen, auf den Weg der Abtötung der Sinne, der Bezähmung der Leidenschaften, der Bescheidenheit, des guten Beispiels, der Reinheit und der Heiligkeit zu gehen. Aber es wird so selten auf diese Einladung gehört. Immer wieder wird gegen das 6. Gebot verstoßen. Hier wird bei den Kleinstkindern begonnen. Es wird unseren Kindern beigebracht, dass alles erlaubt ist.

Herr, schenke uns Priester, Erzieher, Lehrer und Eltern, die wieder auf die Würde des Menschen aufmerksam machen und als gute Vorbilder den Weg aufzeigen, der uns zum wahren Ziel führt.

Ein Gedanke zu „23. Januar – 100 Jahre Fatima

  1. Pingback: Seliger Heinrich Seuse – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar