30. November – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

Christus, der Friedensfürst, kommt! Uns auf seine Geburt vorzubereiten bedeutet, in uns und in der ganzen Welt die Hoffnung auf Frieden wiederzuerwecken. Friede vor allem in den Herzen – ein Friede, der dadurch geschaffen wird, dass die Waffen des Hasses, der Rache und jeder Form von Egoismus niedergelegt werden.

Auf diesem Weg der Erwartung und Hoffnung, den wir in der Adventszeit beschreiten, blickt die kirchliche Gemeinschaft noch intensiver als sonst auf die allerseligste Jungfrau Maria. Sie, die Jungfrau des Wartens, helfe uns, unser Herz zu öffnen für Ihn, der durch sein Kommen zu uns Menschen der ganzen Menschheit das unschätzbare Geschenk des Friedens bringt.

(Papst Johannes-Paul II. am 30. November 2003)

Ein Gedanke zu „30. November – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

  1. Pingback: Heiliger Andreas – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar