22. Mai – Gott ruft uns

IMAG0530Wir können nicht nur ein Leben führen, das an die drei Jahre dauernde Erdenmission Jesu alleine ausgerichtet ist. Lassen wir uns von seinem Geist beseelen, dem Geist, der die Antriebskraft für Jesu Taten war. Lassen wir uns durch seinen Geist führen. Er wird uns in die Wahrheit führen.
Damals sagte Jesus seinen Jüngern: „Noch vieles habe ich euch zu sagen, doch ihr könnt es jetzt nicht tragen; wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch hinführen zur vollen Wahrheit.“ (Johannes 16,12)  Genau an diesem Punkt wurde Jesus von seinen Nachfolgern im Stich gelassen.
Übergeben wir uns immer mehr seiner Führung durch den Geist, die allen versprochen worden war, aber von so wenigen in Anspruch genommen wurde.

Ein Gedanke zu „22. Mai – Gott ruft uns

  1. Pingback: Heilige Julia – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar