30. Juni – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

Fortsetzung

Jesus »liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst […]; er hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott, seinem Vater« (Offb 1,5-6). Sicher müssen wir durch den Tod hindurchgehen, aber nunmehr mit der Gewissheit, dem Vater zu begegnen, wenn »sich dieses Vergängliche mit Unvergänglichkeit bekleidet und dieses Sterbliche mit Unsterblichkeit« (1 Kor 15,54). Dann werden wir klar erkennen: »Verschlungen ist der Tod vom Sieg« (ebd.), und wir werden ohne Angst in die herausfordernde Frage einstimmen können: »Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?« (ebd., 15,55). 

Fortsetzung folgt …

(Papst Johannes Paul II. am 02. Juni 1999)

Ein Gedanke zu „30. Juni – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

  1. Pingback: Heiliger Otto – Gedenkjahr

Schreibe einen Kommentar