28. April – Deine Zeit ist nahe

Fortsetzung

Das Wasser ist Sinnbild für den Heiligen Geist. Dass der Baum 12 Monate Früchte trägt ist ungewöhnlich. Bei Gott ist die Fülle zu erkennen. Jeden Monat sollst du reife Früchte haben, so dass du satt wirst.
Die Gaben, die er uns gibt = die Sakramente, die er uns gibt.
Die Blätter = das Wort, das er uns gibt.

Das ist es, was wir aus dem  Text herausnehmen sollen.

27. April – Deine Zeit ist nahe

„Und er zeigte mir einen Strom mit dem Wasser des Lebens, schimmernd wie Kristall, der vom Throne Gottes und des Lammes hervorkam. In der Mitte ihres Platzes und des Stromes zu seinen beiden Seiten steht ein Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt, jeden Monat gibt er seine Frucht, die Blätter des Baumes aber dienen zur Heilung der Völker.“

(Offenbarung 22,1-2)

26. April – Deine Zeit ist nahe

Allmächtiger Gott, lass die österliche Freude in uns fortdauern, denn du hast deiner Kirche neue Lebenskraft geschenkt und die Würde unserer Gotteskindschaft in neuem Glanz erstrahlen lassen. Gib, dass wir den Tag der Auferstehung voll Zuversicht erwarten als einen Tag des Jubels und des Dankes. Darum bitten wir durch Jesus Christus. (Oration am 3. Ostersonntag)

22. April – Deine Zeit ist nahe

Viele meinen, dass sich ihr Nächster ändern müsste. Doch kann es nicht sein, dass ich mich ändern muss?

Wie kann ich das erkennen?

Nur die wahre Gottes- und Nächstenliebe kann Türen öffnen.

Jeder muss für sich entscheiden.

Keiner kann dem anderen das Kreuz abnehmen.