27. Februar – Meine Stunde ist gekommen

Es sind heute so viele falsche Botschaften unterwegs, die man Gott zuschreibt. In Wirklichkeit spalten sie nur das Volk und führen die Menschen von der Ordnung und vom Gehorsam weg.  Sie benutzen Wahrheiten, z.B. die Erscheinungen von Lourdes, Fatima und Garabandal, um ihr Gift hinein zu streuen und sagen dann: Das ist vom Heiligen Geist oder das kommt von der Jungfrau Maria.

24. Februar – Meine Stunde ist gekommen

Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas

Euch aber, die ihr auf mich hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut Gutes denen, die euch hassen! Segnet, die euch fluchen; betet für sie, die euch schmähen! Dem, der dich auf die Wange schlägt, halte auch die andere hin, und dem, der dir den Mantel nimmt, dem verweigere auch den Rock nicht! Jedem, der dich bittet, gib, und von dem, der das Deine nimmt, fordere es nicht zurück!

Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun, so sollt auch ihr ihnen tun. Wenn ihr die liebt, die euch lieben, was für ein Dank steht euch zu? Denn auch die Sünder lieben jene, die sie lieben. Wenn ihr denen Gutes tut, die euch Gutes tun, was für ein Dank steht euch zu? Denn auch die Sünder tun dasselbe. Wenn ihr denen leiht, von denen ihr hofft, es wiederzubekommen, was für ein Dank steht euch zu? Auch die Sünder leihen Sündern, um Gleiches wiederzuerhalten. Nein, liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, ohne etwas zurückzuerhoffen, und euer Lohn wird groß sein, und ihr werdet Söhne des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist!

Richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden; sprecht frei, und ihr werdet freigesprochen werden. Gebt, und es wird euch gegeben werden; ein gutes, vollgedrücktes, gerütteltes und gehäuftes Maß wird man euch geben in euren Schoß; denn mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird euch wieder gemessen werden.« 

(Lukas 6,27-38)

22. Februar – Meine Stunde ist gekommen

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus

Als Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: »Für wen halten die Leute den Menschensohn?« Sie erwiderten: »Einige für Johannes den Täufer, andere für Elias, andere für Jeremias oder für einen von den Propheten.« 


Da sprach er zu ihnen: »Ihr aber, für wen haltet ihr mich?« Simon Petrus antwortete: »Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes.« 
Jesus entgegnete ihm: »Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das geoffenbart, sondern mein Vater, der im Himmel ist. Und ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Dir will ich die Schlüssel des Himmelreiches geben. Was du binden wirst auf Erden, wird gebunden sein im Himmel, und was du lösen wirst auf Erden, wird gelöst sein im Himmel.«

(Matthäus 16,13-19)

21. Februar – Meine Stunde ist gekommen

Wenn wir nicht auf Gott hören, wie können wir dann erwarten, dass er uns segnet? Segnet Gott den Ungehorsam? Nur dann, wenn ich mich selbst belüge und betrüge. Segnet Gott die Unordnung? Nur dann, wenn ich mich selbst betrüge. Und wir betrügen uns Tag für Tag in der Kirche, wenn dort Sachen erzählt werden, die nichts mit dem Lehramt, nichts mit der heiligen Schrift zu tun haben, sondern wo nur noch nach Menschengesinde praktiziert wird.