30. Oktober – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

Fortsetzung

Erlange unseren menschlichen Herzen, die vom Reichtum der geschaffenen Welt verführt und von den zeitlichen und vergänglichen Dingen in Besitz genommen sind, einen neuen Hunger nach Gott, damit unsere irdische Existenz nicht im Dunkeln versinkt und damit wir immer wieder das Licht finden, das Licht des Lebens, das keinen Untergang kennt und das in dir empfangen wurde: jenes Licht, das in die Welt gekommen ist, das aber die Seinen nicht aufnahmen (vgl. Joh 1,11).

Fortsetzung folgt

(Papst Johannes-Paul II. am 08.12.1990)

27. Oktober – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

Gib, dass dank des gemeinsamen Bemühens aller die Finsternis nicht über das Licht siege. Dir, Morgenröte der Erlösung, vertrauen wir unseren Weg ins neue Jahrtausend an,, damit alle Menschen unter deiner Führung Christus finden, das Licht der Welt und den einzigen Erlöser, der herrscht mit dem Vater und dem Heiligen Geist in Ewigkeit. Amen.

(Papst Johannes-Paul II. am 08.10.2000)

25. Oktober – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

Fortsetzung

Gleichzeitig kann unser Herz in der Abfolge dieser Geheimnisse des Rosenkranzes alle Ereignisse einschließen, die das Leben des einzelnen, der Familie, der Nation, der Kirche und der Menschheit ausmachen; in besonderer Weise die (Erfahrungen) jener Menschen, die uns am allernächsten stehen, die uns am Herzen liegen. So bekommt das schlichte Gebet des Rosenkranzes den Rhythmus des menschlichen Lebens.

(Papst Johannes-Paul II. am 05.04.1987)

24. Oktober – Worte vom hl. Papst Johannes Paul II.

Fortsetzung

Bei den schmerzensreichen Geheimnissen wird es euch klar werden, dass das bereitwillige und liebende Annehmen der Leiden dieses Lebens – wie es Jesus in seiner Passion tat – zur Glückseligkeit und Freude führt, was in den glorreichen Geheimnissen Christi und Mariens zum Ausdruck kommt in der Erwartung des ewigen Lebens …

Fortsetzung folgt

(Papst Johannes-Paul II. am 05.04.1987)