28. April – Heiliges Jahr der Barmherzigkeit

Donnerstag-Regenbogen

„Ich weiß genau, was ich aus mir selbst bin; deshalb enthüllte Jesus vor den Augen meiner Seele den tiefen Abgrund meiner Nichtigkeit und dadurch verstehe ich klar, dass alles Gute in meiner Seele einzig Seine heilige Gnade ist. Das Erkennen meiner Nichtigkeit offenbart mir zugleich den Abgrund seiner Barmherzigkeit.“

(Tagebuch der Sr. Faustyna  56)

25. April – Heiliges Jahr der Barmherzigkeit

Barmherziger-Jesus-Heiliges-Jahr-Montag

„Nur derjenige, der sich als Sünder fühle, öffne sein Herz für die Barmherzigkeit und fange an zu glauben. „Wenn du dich nicht als Sünder fühlst, fängst du schlecht an. Bitten wir um die Gnade, dass unser Herz nicht versteinert, es offen bleibt für die Barmherzigkeit Gottes und den Glauben. Und wenn wir vom Glauben abgefallen sind, hoffen wir auf die Gnade, um Vergebung zu bitten.“

(Papst Franziskus am 03.03.2016 während der Morgenmesse)

24. April – Heiliges Jahr der Barmherzigkeit

Sonntag-Monstranz

„Gütigster Jesus, bewahre mich davor, dass ich je einen Menschen, und mag er mich noch so hassen und verfolgen, verachte, geringschätze, ihn herabsetze oder mich von ihm abwende. Lass in mir niemals Hass oder auch nur eine bittere Empfindung gegen ihn aufkommen, und lass nicht zu, dass ich an seiner Besserung verzweifle, solange er lebt.“

(Hl. Fidelis)

23. April – Heiliges Jahr der Barmherzigkeit

Samstag-Pieta

„Gottes Barmherzigkeit preisen die heiligen Seelen im Himmel, die selber die unendliche Barmherzigkeit erfahren haben. Was diese Seelen im Himmel tun, beginne ich schon hier auf Erden. Ich werde Gott für seine unendliche Güte preisen; und ich werde mich bemühen, dass andere Seelen diese unaussprechliche und unbegreifliche Barmherzigkeit Gottes erkennen und verehren.“

(Tagebuch der Sr. Faustyna 753)